• Jobs Job bei scrivo PublicRelations GbR

Team-Assistenz Public Relations (m/w)

scrivo PublicRelations GbR

Redaktion / Dokumentation

Team-Assistenz Public Relations (m/w) scrivo PublicRelations GbR München Unterstützung des PR-Teams bei Recherchen für die Redaktion von Pressemitteilungen, Ratgeber- und Service-Texten, Interviews, Reportagen, Newslettern, Broschüren, Blogs etc.; Redigieren von PR-Texten; Erstellung von Medienverteilern und Versand.

Ist Eine Inhabergeführte Pr-agentur Mit Sitz In München Das Unternehmen Wurde 2009 Gegründet Zu Den Klienten Zählen Unter Anderem Der Baugeldvermittler Interhyp Der Hr-dienstleister Adp Das Verbraucherportal Clever-tankende Der Hausgerätehersteller Ritterwerk Sowie Mehrere Der Führenden Bauträger Und Projektentwickler Auf Dem Immobilien- Und Investmentmarkt Wie Etwa Soravia Capital Concept Bau Lbbw Immobilien Und Baywobau Wir Verstehen Uns Als Pr-boutique Die Direkt Mit Den Unternehmensentscheidern Kommuniziert Im Mittelpunkt Unseres Beratungsansatzes Stehen Dabei Für Jeden Kunden Maßgeschneiderte Kommunikationslösungen Dafür Kombinieren Unsere Experten Klassische Wie Innovative Pr-instrumente Mit Journalistischem Know-how Und Branchenwissen Das Ergebnis Ist Eine Individuelle Und Wirksame öffentlichkeitsarbeit Die Die Bedürfnisse Von Auftraggebern Und Medien Berücksichtigt Und Die Zielgruppen Mit Relevanten Inhalten Und Informationen Anspricht Eindrücke über Unser Team Unsere Klienten Und Unsere Arbeit Erhalten Sie Unter Www-prde Zur Verstärkung Unseres Teams Mit Sitz In München Suchen Wir Ab Sofort Eine Team-assistenz Public Relations In Teilzeit (m/w) In Dieser Anspruchsvollen Position Gehören Zu Ihren Aufgaben Unter Anderem: Unterstützung Des Pr-teams Bei Recherchen Für Die Redaktion Von Pressemitteilungen Ratgeber- Und Service-texten Interviews Reportagen Newslettern Broschüren Blogs Etc Redigieren Von Pr-texten Erstellung Von Medienverteilern Und Versand Von Pressemeldungen Inklusive Finalem Korrektorat Verfassen Von Briefen An Klienten Behörden Etc Eigenverantwortliche Und Selbstständige Büroorganisation (zb Postein- Und Ausgang Entgegennahme Und Vermittlung Von Telefonaten Organisieren Des Ablagesystems Wiedervorlagemanagement Bewirtung Von Gästen Der Geschäftsleitung Buchung Von Quittungen Für Das Steuerbüro Etc) Beurteilung Der Dringlichkeit Und Wichtigkeit Von Eingehender Post Und Eingehenden Telefonaten Erstellen Führen Und Aufbereiten Von Statistiken Und Dokumentationen Prüfen Der Zur Unterschrift Vorgelegten Schriftstücke Auf Formale Richtigkeit Terminierung Und Organisation Von Besprechungen Inkl Protokollführung Bzw Nachbearbeitung Reiseorganisation Sowie Reisekostenabrechnungen Wir Möchten Sie Darum Bitten Sich Ausschließlich Dann Zu Bewerben Wenn Sie über Folgende Kenntnisse Und Fähigkeiten Verfügen: Erfolgreich Abgeschlossene Ausbildung Zum/zur Büro- Oder Verlagskaufmann/-frau Bzw Zum/zur Assistenten/assistentin In Einem Für Die Position Relevanten Bereich Wie Z B Public Relations Oder Marketing Berufserfahrung Im Assistenzbereich Absolute Vertraulichkeit Und Loyalität Hohe Affinität Zu Den Beiden Themen Pr Und Journalismus Interesse Und Allgemeinwissen An Und In Den Themengebieten Architektur Immobilien Wirtschaft Finanzen Lifestyle Und It Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Großes Interesse Am Eigenständigen Arbeiten Und Organisieren Stressresistenz Sowie Ein Hohes Maß An Selbstorganisation Und Eine Ausgeprägte Multi-tasking-fähigkeit Um Parallel Laufende Und Zeitkritische Aufgaben Strukturiert Termingerecht Und Fehlerfrei Realisieren Zu Können Hohes Maß An Eigeninitiative Und Flexibilität Teamfähigkeit Einwandfreie Kenntnisse Der Deutschen Sprache Hinsichtlich Rechtschreibung Grammatik Und Stilistik Fremdsprachen (insbesondere Englisch) Wünschenswert Versierter Umgang Mit Microsoft Office (excel Powerpoint Word) Wünschenswert: Kenntnisse Auf Mac (photoshop Sowie Eventuell Indesign) Sicheres Angenehmes Sympathisches Und überzeugendes Auftreten Vorzugsweise Anwesenheit Montags Bis Donnerstags/freitags Im Zeitfenster Zwischen 9 Bis Etwa 14 Uhr Was Sie Erwartet: Eine Abwechslungsreiche Tätigkeit Bei Der Sie Jeden Tag Die Möglichkeit Haben Zu Lernen Und Mitzugestalten Ein Dynamisches Team Und Kurze Kommunikationswege Ein Schickes Arbeitsumfeld In Sehr Zentraler Lage Nur Zwei U-bahn-stationen Vom Hauptbahnhof Entfernt Und Mit Vielen Einkaufsmöglichkeiten In Der Direkten Umgebung Eine Leistungsorientierte Vergütung Mit Der Möglichkeit Von Entgeltoptimierung Und Betrieblicher Altersvorsorge Teamassistent Assistent Assistenz Vertriebsmitarbeiter Assistant Abwicklung Terminplanung Reiseplanung Datenbankpflege Kaufmann Sachbearbeitung Sachbearbeiter Organisation Öffentlichkeitsarbeit Marketingassistenz Teamassistent Assistent Assistenz Vertriebsmitarbeiter Assistant Abwicklung Terminplanung Reiseplanung Datenbankpflege Kaufmann Sachbearbeitung Sachbearbeiter Organisation Öffentlichkeitsarbeit Marketingassistenz Team-Assistenz Public Relations (m/w) Unterstützung Des PR-Teams Bei Recherchen Für Die Redaktion Von Pressemitteilungen Ratgeber- Und Service-Texten Interviews Reportagen Newslettern Broschüren Blogs Etc Redigieren Von PR-Texten Erstellung Von Medienverteilern Und Versand München Teamassistent Assistent Assistenz Vertriebsmitarbeiter Assistant Abwicklung Terminplanung Reiseplanung Datenbankpflege Kaufmann Sachbearbeitung Sachbearbeiter Organisation Öffentlichkeitsarbeit Marketingassistenz

Team-Assistenz Public Relations (m/w)
   scrivo PublicRelations GbR (München)

wissenschaftlicher Mitarbeiterin (m/w/d)
   Universität Osnabrück (Osnabrück)

Teamleiter (m/w/d) Ersatzteile und Logistik, Bereich Technik
   OLUTEX GmbH (Altenwerder)

Ausbildung zum Hörakustiker (m/w/d)
   GEERS (Mülheim-Kärlich)